Case Study:

Arbeiten bei Ovenstone Gärten & Pools

Über den Kunden

Die Ovenstone Gärten & Pools AG ist eine auf Garten- und Poolbau spezialisiertes KMU aus Kleinandelfingen. Die Geschäftsführung ist davon überzeugt, dass man sich auf dem heutigen Arbeitsmarkt glasklar positionieren muss, um an die richtigen Top-Performer zu kommen.

Was waren die Probleme?

Fachkräfte im Garten und Landschaftsbau sind sehr gefragt und der Arbeitnehmermarkt ist unglaublich trocken. Es gibt kaum verfügbare Arbeitskräfte. Das Abwerben von Mitarbeitenden ist daher der wichtigste Kanal für neue Talente. Die gelebte Arbeitskultur und Vorteile authentisch zu kommunizieren, waren daher die grössten Herausforderungen der Ovenstone Gärten & Pools AG.

Unser Lösungsansatz

Wir produzierten ein Employer Branding Video, sowie kurze Videoprofile. Das Employer Branding Video bietet Kandidaten, die sich über die Ovenstone Gärten & Pools AG als Arbeitgeber informieren wollen, einen authentischen Einblick und bietet ein klares Alleinstellungsmerkmal in der Branche.

Ergebnis

Die kurzen Videoprofile wurden auf sozialen Medien geschaltet, um die passiven Kandidaten, die aktuell bei einem anderen Arbeitgeber arbeiten, automatisiert abzuwerben. So konnte die Ovenstone Gärten & Pools AG innert wenigen Wochen passende Kandidaten für Stellen finden, die zuvor monatelang keine Bewerber erhalten hatten.
Erstgespräch buchen

Das erwartet Dich

Klicke auf eine Nummer, um mehr über diesen Schritt zu erfahren.

01

Termin finden

Du suchst Dir einen Termin, dann, wenn es Dir am besten passt.

02

15-Min Kennenlerngespräch

Wir lernen uns ganz unverbindlich kennen und schauen uns an, ob eine Zusammenarbeit Sinn ergeben würde.

03

Strategiesession

Sind sich beide Parteien einig, dass wir konkret über eine Zusammenarbeit sprechen wollen, vereinbaren wir eine Strategiesession, wo wir Dir konkret aufzeigen, wie wir Dir helfen können.

Jetzt kostenloses Erstgespräch sichern
Um unseren Qualitätsstandard einzuhalten, beschränkt sich die aktuelle Anzahl an Onboardings auf 4 Neukunden/Monat.