Case Study:

Arbeiten bei SORBA EDV

Über den Kunden

SORBA EDV hat es sich zur Aufgabe gemacht, Bauunternehmen in der Schweiz den Schritt in die Digitalisierung zu ermöglichen. Dabei unterstützen sie die Kunden mit einer modularen Softwarelösung und in einer beratenden Funktion.

Was waren die Probleme?

SORBA EDV versteht sich als Software Company. Gewisse Stellenprofile sind einfach zu besetzen. Geht es jedoch um die IT-Jobs, gab es oftmals unbesetzte Stellen und sehr lange Rekrutierungszyklen. Der Fachkräftemangel ist kaum in einer anderen Branche so fest zu spüren, wie in der IT. Potenzielle Kandidaten müssen also von Anfang an überzeugt werden, um sie für sich zu gewinnen.

Unser Lösungsansatz

Um die SORBA EDV von der Konkurrenz zu differenzieren, produzierten wir ein Employer Branding Video, das potenziellen Kandidaten einen Einblick in die unglaubliche Unternehmenskultur bietet. Das Video ist ein klares Alleinstellungsmerkmal in der IT Branche, welches der SORBA EDV ermöglicht, besser auf dem Arbeitsmarkt positioniert zu sein.

Ergebnis

Die SORBA EDV erhielt ein hochwertiges Employer Branding Video, welches potenziellen Talenten einen Blick ins Herzen der Unternehmenskultur bietet. Durch das Video können sich passende Kandidaten direkt mit SORBA EDV identifizieren und werden dazu angeregt, sich zu bewerben.
Erstgespräch buchen

Das erwartet Dich

Klicke auf eine Nummer, um mehr über diesen Schritt zu erfahren.

01

Termin finden

Du suchst Dir einen Termin, dann, wenn es Dir am besten passt.

02

15-Min Kennenlerngespräch

Wir lernen uns ganz unverbindlich kennen und schauen uns an, ob eine Zusammenarbeit Sinn ergeben würde.

03

Strategiesession

Sind sich beide Parteien einig, dass wir konkret über eine Zusammenarbeit sprechen wollen, vereinbaren wir eine Strategiesession, wo wir Dir konkret aufzeigen, wie wir Dir helfen können.

Jetzt kostenloses Erstgespräch sichern
Um unseren Qualitätsstandard einzuhalten, beschränkt sich die aktuelle Anzahl an Onboardings auf 4 Neukunden/Monat.