Case Study:

Arbeiten im Swiss Science Center Technorama

Über den Kunden

Das Swiss Science Center Technorama ist nicht nur das einzige Science Center der Schweiz, sondern auch europaweit eines der grössten. Zudem ist das Technorama der grösste ausserschulische Lernort der Schweiz. Mit jährlich über 250’000 verkauften Eintritten leistet es einen beträchtlichen Beitrag zur Förderung der Naturwissenschaften.

Was waren die Probleme?

Obwohl das Technorama im DACH-Raum ein sehr bekannter Name ist, flog es als Arbeitgeber dennoch unter dem Radar. Die Karriereseite wird im Zuge der Erneuerung des kompletten Auftritts überarbeitet. Dieses Projekt zieht sich jedoch in die Länge. Kandidaten, die sich über die Karriereseite informieren wollten, bekamen nur die offenen Positionen zu sehen, jedoch keinerlei Informationen über das Arbeitsklima und die gelebte Kultur. Da die optimale Positionierung als Arbeitgeber jedoch nicht warten kann, entschieden sie sich, mit uns zusammenzuarbeiten.

Unser Lösungsansatz

Um die gelebte Kultur und die Vorteile des Technorama als Arbeitgeber aufzuzeigen, realisierten wir ein Employer Branding Video, das Kandidaten auf der Karriereseite zu sehen bekommen. Die Emotionen, Erlebnisse und Freude an der Arbeit standen dabei klar im Vordergrund.

Ergebnis

Kandidaten, die die Karriereseite des Technoramas besuchen, bekommen einen authentischen Einblick in den Arbeitsalltag. So werden potenzielle Bewerber informiert und motiviert, sich für eine Stelle zu bewerben.
Erstgespräch buchen

Das erwartet Dich

Klicke auf eine Nummer, um mehr über diesen Schritt zu erfahren.

01

Termin finden

Du suchst Dir einen Termin, dann, wenn es Dir am besten passt.

02

15-Min Kennenlerngespräch

Wir lernen uns ganz unverbindlich kennen und schauen uns an, ob eine Zusammenarbeit Sinn ergeben würde.

03

Strategiesession

Sind sich beide Parteien einig, dass wir konkret über eine Zusammenarbeit sprechen wollen, vereinbaren wir eine Strategiesession, wo wir Dir konkret aufzeigen, wie wir Dir helfen können.

Jetzt kostenloses Erstgespräch sichern
Um unseren Qualitätsstandard einzuhalten, beschränkt sich die aktuelle Anzahl an Onboardings auf 4 Neukunden/Monat.